VON HAGEN DESIGN, Bild 1
VON HAGEN DESIGN, Bild 2
VON HAGEN DESIGN, Bild 3
VON HAGEN DESIGN, Bild 4
AWARD WINNING DESIGN

VON HAGEN DESIGN

AWARD WINNING DESIGN

VON HAGEN DESIGN

The Story Of Three Men

von Hagen Design ist seit 30 Jahren zuverlässiger Partner für internationale Projekte im Messe- und Ladenbau. Ein innovatives Team aus Architekten, Innenarchitekten und Designern führt Projekte gekonnt von der Idee über die Fertigung bis zur Umsetzung. Mit moderner Produktion und Grafik, einem umfangreichen Fundus an Möbeln und Ausstattungselementen und mit engagiertem Montageteam begleitet von Hagen Design seine Kunden mit hoher Qualität.

Doch wie lenkt man die Aufmerksamkeit von Menschen auf einer hochkarätigen Messe, die geprägt ist von Innovationen der gesamten Branche?

Auf dem diesjährigen Messestand auf der EuroShop 2023 erzählt von Hagen Design auf knapp 70qm die Geschichte dreier Freunde, die sich vereint haben, um ein einzigartiges Messeerlebnis zu schaffen. Ernst Friedrich Drewes ist ein deutscher Künstler, der aufgrund einer Behinderung seine Kunst anpasste, um diese weiter ausführen zu können. Er verlor die Fähigkeit, dreidimensional zu denken und zu arbeiten. Axel von Hagen, geschäftsführender Gesellschafter der von Hagen Design und Kindheitsfreund von Drewes, möchte ihn anhand seiner eigenen Kunst inspirieren, wieder besser in der Dreidimensionalität zu denken und seine Fähigkeiten neu zu erlernen. Er entwirft gemeinsam mit Chris Wendel, einem ebenfalls langjährigen Freund und angesehenen Designer, den Jubiläumsmessestand. Verschiedene Werke unterschiedlicher Epochen finden sich im Standkonzept wieder – Chris Wendel und Axel von Hagen spielen respektvoll mit der Kunst, wandeln Zweidimensionales in Dreidimensionales, setzen die Zweidimensionalität animiert in Szene und greifen Dreidimensionales in funktionalen Bestandteilen auf.

Die Spiegelfläche vor der großen LED-Wand schafft eine beeindruckende Gesamtinstallation, die den Besucher auf den Stand einlädt, neue Räume schafft und den direkten Gesprächseinstieg ermöglicht. Die trendsetzende Kombination aus animierter LED-Wand und Spiegelfläche, sowie das helle Standdesign heben sich deutlich von den anderen Ständen der Halle ab. von Hagen Design schafft es, den Besucher in den Mittelpunkt zu stellen, indem sie die Neugierde der Besucher weckt und neue Maßstäbe für Messe und Design schafft. Das emotionale Messeerlebnis hallt bei Ernst Friedrich Drewes noch immer nach.

< zurück

Weitere Projekte dieser Kategorie

Interested?

Kontakt

Kontakt
Ich bin damit einverstanden, dass meine oben eingegebenen Daten gespeichert, übermittelt und zum Zweck der Kontaktaufnahme verwendet werden. Mit jeglicher weiteren Verwendung bin ich nicht einverstanden. Die <a href="/datenschutz.html">Hinweise zum Datenschutz</a> habe ich gelesen und akzeptiere sie. Nach Absenden des Kontaktformulars, wird ein so genanntes “Session-Cookie” auf Ihrem Computer gesetzt. Es wird nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht und dient der Vorbeugung des Missbrauchs der Formulare (Spam).