VON HAGEN DESIGN
Die von Hagen GmbH ist nun seit fast 30 Jahren international zuverlässiger Partner für Messe- und Ladenbau. Sie verfügt über ein innovatives Team aus Architekten, Innenarchitekten und Designern, die Projekte von der Idee über die Fertigung bis zur Umsetzung maßgeblich führen. Mit moderner Produktion und Grafik, einem umfangreichen Fundus an Möbeln und Ausstattungselementen und mit engagiertem Montageteam begleitet sie ihre Kunden qualitativ hochwertig bei ihren Projekten.
Dieses Jahr überzeugte von Hagen Design auf knapp 43qm mit einem dunkel und schlicht gehaltenen Standkonzept mit klaren Linien. Die Kombination aus hochwertigen Schieferfliesen, Holzelementen und modernster Licht- und LED-Technik ergaben eine stimmungsvolle Einheit. Ein Blick hinter die Kulissen zeigte, dass auch dieser Stand fast ausschließlich mit System gebaut wurde und so ein höchstes Maß an wiederverwendbaren Elementen bot – ein wichtiger Aspekt in der Live-Kommunikation.
Dabei bildeten die realistisch nachgebauten Stahlträger, beinahe freischwebend an feinen Drahtseilen abgehängt, die Hauptattraktion des Standes und weckten sofort die instinktive Neugierde der Besucher. Die Installation „White Anger, Red Danger, Yellow Peril, Black Death“ von Bruce Nauman aus dem Jahre 1984 war Inspiration für diese außergewöhnliche Komposition. Sie bot einen einladenden und offenen Gesprächseinstieg und symbolisierte zugleich die Waage und Verbindung zwischen den unterschiedlichen Genres des Unternehmens, in dem Spannungsfeld aus Konzept, Architektur und Produktion. Die äußerst hochwertige Ausfertigung der Träger zeugte von der handwerklichen Kompetenz des Unternehmens.
Zwei Besprechungsnischen für interessante Konversationen lagen in der Wand zurückgesetzt und boten akustisch wertvolle Gesprächsatmosphären, bei denen die Beteiligten dennoch weiterhin Teil des gesamten Messegeschehens sein konnten. Intelligent gefertigte Möbel ermöglichten optimale Nutzung für Werbeutensilien und Catering auf kleinem Raum. Eine weitere halboffen gestaltete Sitzgruppe wurde medial mit Monitoren unterstützt und ermöglichte zeitintensive Gespräche.
Eingerahmt wurde die Szene von einem perfekt abgestimmten LED-Lichtkonzept, bei dem der Content das CI des Unternehmens mit allen drei Signet-Farben- und Formen stimmungsvoll wiedergab. Somit wurde ein hoher Wiedererkennungswert geschaffen, welcher sich von der 5m hohen schwarzen Schieferwand einzigartig abhob und gleichzeitig zur Ausleuchtung des Standes diente. Als Präsentationsmittel kamen neben Broschüren, dem neuen MAGAZIN und hochwertigen Monitoren auch Tablets zum Einsatz, auf denen individuell Unternehmensinformationen und -referenzen gezeigt wurden.
Der Stand wurde mehrfach international ausgezeichnet.
< zurück