Company

Welcome

Von Hagen Design is a global company, with its three core capabilities: Tradeshows & Events, Retail & Branded Environments, Graphic Works & Displays – all reaching far beyond designing common exhibits. With our additional facilities in Kielce/Poland and Las Vegas/USA  and a highly efficient global partner network, we make sure that you and your projects attract interest everywhere you go in this world.
Everything comes from one source; each a piece of a whole – from the first draft design to production and assembly. Whatever our interior designers, architects and exhibit design­ers develop together with you is implemented by our highly experienced print­ers and artisans, in-house, in our facilities – from computer-driven equipment based woodworking to digital large format printing. With nearly 100% of production being kept in-house, we keep everything under control. We provide you with the highest qual­ity results – on time and on budget.  

Axel von Hagen
CEO & Owner

[Translate to Englisch:] EuroShop_2

von Hagen

With all your senses

Amazed, admiring looks, followed by close examination of the replica steel beams provided a consistently pleasant start to valuable conversations with visitors.

How do you draw the attention of visitors at a high-profile trade fair, known for its innovations from the entire industry? How can we present ourselves as exhibition stand builders as innovatively as possible? We meet these challenges and ask ourselves these questions for each EuroShop in Düsseldorf anew.

von Hagen GmbH has been an internationally reliable partner for exhibition stand building and shopfitting for nearly 30 years. We have an innovative team of architects and interior designers that carries out projects from the initial idea through to construction and implementation. With our modern production facilities and graphic works, an extensive selection of furniture and fittings, and our committed installation team, we offer our customers the best possible support with their projects.

This year, von Hagen Design impressed visitors with a simple, dark stand concept with clean lines in an area of just under 43 m2. The combination of high-quality slate tiles, wooden elements, and cutting-edge lighting and LED technology created an atmospheric unity.

The realistic replica steel beams, suspended from fine wire cables to create a free-floating effect, were the main attraction at the stand and instantly gained the instinctive curiosity of visitors. This unusual composition was inspired by the installation “White Anger, Red Danger, Yellow Peril, Black Death” by Bruce Nauman from 1984. It offered an inviting and open conversation starter, and at the same time symbolized balance and a connection between the different aspects of the company, in the interaction between design, architecture and production.The high-quality finish of the beams bears witness to the company’s craftsmanship and technical expertise.

Two alcoves provided acoustic seclusion for holding conversations while allowing participants to remain part of the event. Intelligently manufactured furniture allowed optimum utilization of the space for promotional items and catering. An additional half-open seating area, equipped with monitors, was provided for longer meetings.

The scene was framed by a perfectly coordinated LED lighting concept, strikingly reproducing the company’s corporate image with all three signature colors and shapes. This lighting created high brand recognition, standing out from the 5 m high slate wall and illuminating the stand. In addition to brochures, the new magazine and high-quality monitors, the presentation media also included tablets for presenting individual company information and references.

von Hagen Design’s trade fair presentation was successful across the board. Feedback regarding the stand design and the talks was exceptionally positive. Numerous existing business relationships were consolidated and new partners and customers found, and our own employees were inspired by valuable encounters and impressions. The concept was a complete success.

[Translate to Englisch:] EuroShop_1[Translate to Englisch:] EuroShop_2[Translate to Englisch:] EuroShop_3[Translate to Englisch:] EuroShop_4

Firmengebäude

Willkommen

Die von Hagen GmbH ist ein international tätiges Unternehmen, das mit seinen drei Leistungsbereichen Tradeshows & Events, Retail & Branded Environments sowie Graphic Works & Displays über das Thema Messebau weit hinausgeht. Mit zusätzlichen Standorten in Kielce/POL und Las Vegas/USA sowie einem leistungsfähigen weltweiten Partnernetzwerk sorgen wir dafür, dass Sie und Ihre Projekte überall auf dem Globus Beachtung finden.
Vom Entwurf über die Gestaltung bis zur Fertigung und Montage erhalten Sie von uns alles aus einer Hand und daher auch aus einem Guss. Was unsere Innenarchitekten, Architekten und Designer gemeinsam mit Ihnen entwickeln, setzen unsere erfahrenen Drucker und Holzhandwerker in unseren eigenen Werkstätten um – von der CNC-Holzverarbeitung bis zum digitalen Großformatdruck. Und weil wir nahezu alles selbst produzieren, haben wir stets die volle Kontrolle. So liefern wir Ihnen beste Qualität – terminsicher und budgetgerecht.

Axel von Hagen
Geschäftsführender Gesellschafter

 

 

 

EuroShop_2

von Hagen

Mit allen Sinnen

Staunend fragende Blicke und ein anschließend prüfendes Klopfen auf die vermeintlichen Stahlträger und der durchweg sympathische Einstieg in wertvolle Gespräche war sicher.

Wie lenkt man die Aufmerksamkeit von Menschen auf einer hochkarätigen Messe, die geprägt ist von Innovationen der gesamten Branche? Wie stellen wir „uns selbst“ als Messebauer auf moderne Weise aus? Diesen Fragen und Herausforderungen müssen wir uns zur EuroShop Düsseldorf jedes Mal auf ein Neues stellen.

Die von Hagen GmbH ist nun seit fast 30 Jahren international zuverlässiger Partner für Messe- und Ladenbau. Sie verfügt über ein innovatives Team aus Architekten, Innenarchitekten und Designern, die Projekte von der Idee über die Fertigung bis zur Umsetzung maßgeblich führen. Mit moderner Produktion und Grafik, einem umfangreichen Fundus an Möbeln und Ausstattungselementen und mit engagiertem Montageteam begleitet sie ihre Kunden qualitativ hochwertig bei ihren Projekten.

Dieses Jahr überzeugte von Hagen Design auf knapp 43qm mit einem dunkel und schlicht gehaltenen Standkonzept mit klaren Linien. Die Kombination aus hochwertigen Schieferfliesen, Holzelementen und modernster Licht- und LED-Technik ergaben eine stimmungsvolle Einheit.

Dabei bildeten die realistisch nachgebauten Stahlträger, beinahe freischwebend an feinen Drahtseilen abgehängt, die Hauptattraktion des Standes und weckten sofort die instinktive Neugierde der Besucher. Die Installation „White Anger, Red Danger, Yellow Peril, Black Death“ von Bruce Nauman aus dem Jahre 1984 war Inspiration für diese außergewöhnliche Komposition. Sie bot einen einladenden und offenen Gesprächseinstieg und symbolisierte zugleich die Waage und Verbindung zwischen den unterschiedlichen Genres des Unternehmens, in dem Spannungsfeld aus Konzept, Architektur und Produktion. Die äußerst hochwertige Ausfertigung der Träger zeugte von der handwerklichen Kompetenz des Unternehmens.

Zwei Besprechungsnischen für interessante Konversationen lagen in der Wand zurückgesetzt und boten akustisch wertvolle Gesprächsatmosphären, bei denen die Beteiligten dennoch weiterhin Teil des gesamten Messegeschehens sein konnten. Intelligent gefertigte Möbel ermöglichten optimale Nutzung für Werbeutensilien und Catering auf kleinem Raum. Eine weitere halboffen gestaltete Sitzgruppe wurde medial mit Monitoren unterstützt und ermöglichte zeitintensive Gespräche.

Eingerahmt wurde die Szene von einem perfekt abgestimmten LED-Lichtkonzept, bei dem der Content das CI des Unternehmens mit allen drei Signet-Farben- und Formen stimmungsvoll wiedergab. Somit wurde ein hoher Wiedererkennungswert geschaffen, welcher sich von der 5m hohen schwarzen Schieferwand einzigartig abhob und gleichzeitig zur Ausleuchtung des Standes diente. Als Präsentationsmittel kamen neben Broschüren, dem neuen MAGAZIN und hochwertigen Monitoren auch Tablets zum Einsatz, auf denen individuell Unternehmensinformationen und -referenzen gezeigt wurden.

Für von Hagen Design war der Messeauftritt durchweg erfolgreich. Die Rückmeldungen sowohl zu Standkonzept als auch Gesprächen war überdurchschnittlich positiv, es wurden zahlreiche bestehende Geschäftsbeziehungen gefestigt, neue Partner und Kunden erreicht, sowie die eigenen Mitarbeiter an wertvollen Eindrücken inspiriert und bereichert. Das ganzheitliche Konzept ist in Perfektion aufgegangen.

EuroShop_1EuroShop_2EuroShop_3EuroShop_4